Direkt zum Hauptbereich

Auslieferung Ende Februar 2017


Wahnsinn! Der Händler rief an, das Wohnmobil steht auf dem Hof. Ein paar Tage noch zum Anbau der zusätzlich bestellten Teile wie der Markise und der TV-/SAT-Anlage und Aussendusche. Dann ab nach Viernheim zur Übernahme. Die Einweisung war etwas holprig und in Teilen nicht sehr erschöpfend, da hätten wir Besseres erwartet.  Egal. Hauptsache wir haben unser Schätzchen endlich.

Der März 2017 war leider sehr naß und teilweise noch bitterkalt. Ein erstes Wochenende zum testen des Mageo verbrachten wir im nahen Odenwald. Und schon kam die erste Ernüchterung.

Die Heizung ist defekt!

Es gab nur zwei Zustände: An oder Aus. Keine Regelung durch das Thermostat. Tagsüber war durch manuelles aus- und einschalten ja noch erträglich. Aber in der Nacht blieb nur frieren...

Was folgte war eine kleine Odysee. Der Händler sah sich nicht zuständig. Wir sollten uns an einen Boschdienst  wenden. Wir fanden in unserer Nähe jedoch keinen Boschdients der für Wohnmobile bzw. für Eberspächer Standheizungen Service anbietet. Wir fanden dann einen Eberspächer Service-Stützpunkt in unserer Nähe und brachten das Fahrzeug dorthin. Fehlersuche und Garantieantrag dauerte über eine Woche und gefunden hat er erstmal nichts. Nach weiteren Tagen des Wartens kam ein Anruf mit der frohen Botschaft man habe mit Hilfe der Eberspächter Techniker die Ursache gefunden und eine neue Elektronik eingebaut. 

Durch die fast 2-wöchige "Reparaturzeit" mussten wir unsere geplante Fahrt an die Nordsee  verschieben und so ging es dann am 26. März endlich los. Bevor ich von dieser Reise erzähle, schon mal vorab: Die Heizung war noch immer defekt...