Direkt zum Hauptbereich

Auf die Messe - Fertig - Los

Wir fuhren im Jahr 2016 einen Dethleffs Trend A6977 und hatten im September 2016 bereits einige Reisen hinter uns als uns endgültig klar wurde, dass wir uns mit diesem Typ etwas verkauft hatten. Als Alkoven-Modell mit entsprechender Volldinette und dem schmalen Durchgang, der in den meisten Wohnmobilen zu finden ist, war das mit unseren beiden Hunden kein wirklich schöner Grundriss. Auch mit den beiden Doppelbetten im Heck und im Alkoven waren wir etwas überkonfiguriert. 

Also ab auf den Caravan Salon nach Düsseldorf.

Nach langer Suche und ebenfalls langer Überlegung fanden wir unseren Wohnmobiltyp im neuen Challanger Mageo 270. Ein brandneues Modell und daher erst in 2017 lieferbar. Herausragendes Merkmal bei dem 270er sind die beiden Einzelhubbetten in Längsrichtung als einzige Schlafgelegenheit (Ausnahme ist ein "Notbett" durch Umbau im Sitzbereich)  und das ungewöhnlich große Raumbad mit Einzeldusche.



Warum nun dieser Typ?

Wir fahren generell zu zweit und schätzen das großzügige Raumangebot das durch die beiden Hubbetten entsteht und die wir ohne Leiter bequem nutzen können. Der gewonnene Raum bietet auch unseren beiden Hunden eine großzügige Liegefläche ohne das wir ständig auf einen Hund "treten". Und das alles knapp unter 7 Meter Länge.

Wir haben uns ein Wohnmobil gekauft um unabhängig zu sein, auch von externen Sanitäreinrichtungen. Campingplätze fahren wir selten an. Daher schätzen wir den großzügigen Platz in der eigenen Toilette und Dusche, die wir fast immer auch nutzen.Nun hieß es also warten ...